facebook logo

background 7

maxlhomeHallo – ich bin der Max und bin der Zweit-Jüngste im Bunde. Lange Zeit lebte ich mit zwei kleinen Ponys, vielen Ziegen und einer großen Menschenfamilie in einem Dorf im Eichsfeld. Weil wir viel zusammen unternommen haben, verstehe ich die Menschensprache ziemlich gut und erschrecke mich vor nichts aus der Menschenwelt.

Leider habe ich irgendwann meine Pony-Kumpels verloren. Nur mit den Ziegen und meinen Menschen wurde es langweilig – ich vermisste Pferdegesellschaft! Deshalb zog ich im Herbst 2012 schweren Herzens um: zum Therapeutischen Reitverein nach Niedernjesa!

Es ist toll, dass ich hier ganz schnell einen guten Freund gefunden habe! Er sieht mir so ähnlich, dass manche Leute uns gar nicht unterscheiden können …
Findest DU heraus wer mein Freund ist und woran man mich erkennen kann?

Weil ich Kinder gern mag, unerschrocken bin und sehr schnell lerne, werde ich hier als Therapiepferd mitarbeiten. Ich bin gespannt auf diese Aufgabe! Ich habe übrigens die beweglichste Oberlippe der Welt – sobald ich über irgendetwas nachdenke oder aufgeregt bin mache ich Oberlippenakrobatik.

asklhome  reikamax  maxundammi